Wo 4-Sterne Bus draufsteht, muss ein 4-Sterne Chauffeur drin sein
Mein Training für Chauffeure im Reiseverkehr! Zum Einen Modulschulung, zum Anderen – und das ist noch viel entscheidender – Motivationsschub für den Job mit Gästen!
Das geht über die Weiterbildung weit hinaus, bringt Impulse für den Alltag im Reise- und Linienverkehr. Wir machen Live Training im Bus! Das praxisnächste Training in Deutschland!
Das steht im gesamten Seminarablauf im Vordergrund und bezieht alle Teilnehmer permanent in das Geschehen mit ein. Dazu ganz konkrete Tipps und Hinweise für noch bessere und entspannte Kommunikation mit Gästen und Konfliktmanagement wenn es mal eng wird!
Sie vermitteln Gästeführer?
Wir trainieren Ihre Stadtführer und Reiseleiter für den Umgang mit Gästen!
Wie immer in meinen Trainings – unmittelbar praxisbezogene Situationen, gespielt von Ihren Mitarbeitern, moderiert von mir.
Das sorgt für bleibende Eindrücke – und für motivierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Das Tagesseminar entspricht der EU-Richtlinie 2003/59/EG vom 17. Juli 2004 zur Grundqualifikation und Weiterbildung der Fahrer im Personen- und im Güterverkehr.
Die Trainingsinhalte im Detail
Zertifizierung
Wolfram Goslich ist als Trainer von der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. gemäß § 2.3. der Güte- und Prüfbestimmungen mit Schreiben vom 30.5.2006 anerkannt und zertifiziert. Die seit 13.12.2016 erforderliche Weiterbildung ist ebenfalls dokumentiert und anerkannt.
Das Seminar wird für den Nachweis der gesetzlichen Weiterbildung für das Modul „Markt und Image“ des Kenntnisbereichs 3 mit den Ziffern 3.6 und 3.8 mit meiner Unterschrift anerkannt. Die Ausstellung des Zertifikats erfolgt durch das Busunternehmen oder die Weiterbildungsinstitution, die dazu nach dem Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz – BKrFQG berechtigt ist.
Hinweis: Das Seminar muss rechtzeitig bei den örtlichen Behörden angemeldet werden um die Anerkennung des Seminarraumes und damit auch des Seminars gewährleisten zu können. Sie werden dazu von mir mit allen notwendigen Informationen unterstützt.
Kundenstimmen
...was Teilnehmer sagen...
"Locker und nicht so trocken Herr Goslich weiß, wovon er spricht "
"Ich habe jetzt über viele Situationen und Probleme einen anderen Einblick. Habe sehr viele neue Erkenntnisse erlangt, obwohl ich seit mittlerweile 10 Jahren als Reisebusfahrer unterwegs bin. "
"Sehr gut empfinde ich die Einbindung der Fahrer in die jeweiligen Situationen durch die Frage- und Antwortstellung per Kärtchen. "
"Viele Kollegen sollten in erster Linie in Sachen Umgangsformen und Verhalten gegenüber Kunden geschult werden. Bei vielen fehlt die Sichtweise gegenüber Kunden. "
"Das Seminar war gut, weil…. Lebendig, entspannt, lebensnah Referent ist in allen Belangen sehr versiert Praxisnah "
"Neue Ideen beim Umgang mit Fahrgästen – weiter so! … weil Herr Goslich auf den Punkt Kommt. Klar und deutlich und ohne Umweg! "
"Weil das, was Sie uns als Thema analysiert haben, haben Sie es sehr verständlich erklärt sodass auch jemand wer nicht gut Deutsch kann, es verstehen kann. "
"Ich persönlich habe nach dem Seminar eine andere Einstellung. Die Skepsis hat sich bereits nach 15 Minuten in Interesse gewandelt. "
"Ich habe auf jeden Fall mehr über Zeitmanagement gelernt. Dafür bin ich sehr dankbar. "
"Nicht alles verwertbar, aber bei vielen Dingen die Augen geöffnet! Passt scho! "