Fotoworkshop für Touristiker - Viel Bild – wenig Text

Fotoworkshop für Touristiker - Viel Bild – wenig Text

8-9 Sekunden! Wenn Sie dann auf (m)einer Webseite bleiben, stimmen Bild, Grafik und Text! Erst dann fangen Sie an, zu lesen! Interessante und emotionale Fotos spielen für Ihr Angebot die entscheidende Rolle – im Netz, im Katalog!

Weckt Ihre Webseite Gefühle? Wenn ja, weiter so! Wenn nicht, werfen Sie einen Blick in meine Fotogalerie und auf meinen Workshop am Ende der Seite!

Sie können einen professionellen Werbefotografen engagieren. Das macht Sinn, sprengt aber oft das Budget. Viele Motive machen den Einsatz eines Profis zu kostspielig und viele touristische Anbieter ziehen es vor, die Fotos selbst zu produzieren. Meist mit nur mäßigem Erfolg. Schade – denn die Technik reicht bei den meisten Kameras heute aus, spannende, gut aufgebaute, emotionale Bilder zu machen!

Ich biete Ihnen zwei Möglichkeiten: Wenn Sie erfahren wollen, wie Sie hoch entwickelte Digitaltechnik in Ihrer Kamera optimal einsetzen können, dann lesen Sie einfach weiter! Wenn Sie auf der Suche nach Fotos für Ihr Angebot sind, schauen Sie sich doch mal in meiner Fotogalerie um. Sortiert nach Themen und Ländern finden Sie kostengünstige Motive, das geht schon bei 2,80€ pro Foto zzgl Mwst los. Und – es werden jeden Monat mehr! Mit jeder Reise, mit jedem interessanten Motiv, was ich entdecke!

Wir wollen, dass alle Bildstrecken, die Sie präsentieren, ansprechend wirken. Unser Workshop: Im Mittelpunkt stehen professionelle digitale Fotos.

Neben Grundlagen zum richtigen Fotografieren geht es um Bildbearbeitung, Archivierung, Bereitstellung zum Download, Versand und rechtliche Fragen – vom Copyright bis zum „Recht am eigenen Bild“. Sie lernen Prinzipien der konzeptionellen Fotografie, analog zum „Roten Faden“ einer Story, kennen. Bei einer Fachexkursion begeben Sie sich selbst auf Motivsuche und erarbeiten Ihre eigene Fotoserie.

Busprofi und Touristikfotograf Wolfram Goslich freut sich darauf, Sie mit seiner Leidenschaft für spannende Fotos anzustecken.

Teilnehmer (max. 12):
Presse- und PR-Mitarbeiter/-innen aus allen Bereichen des Tourismus

Themen:

  • Umgang mit einer digitalen Kleinbildkamera, Hardware und Software
  • Motivsuche und -auswahl
  • Was macht ein gelungenes Foto aus?
  • Bildaufbau, -technik, -bearbeitung, -archivierung, -vermarktung und -versand
  • Copyright und das Verwertungsgesetz (VG)

Methoden:
Vortrag, Diskussion, Fachexkursion, Übung mit der eigenen Kamera

Übrigens: Als Kunde bekommen Sie bis zu 12 Motive rechtefrei zu Ihrer Verwendung für Ihre Werbung von mir. Ein Jahr lang!

Wenn Sie mehr wissen wollen, schicken Sie uns eine E-Mail an goslich@busconcept.de