Vertrauen aufbauen

Verkaufs- und Telefontraining

Die Macht der Emotionen — jede Reise beginnt im Kopf

Inhaltlich kommt es darauf an, den Ablauf klassischer Telefonsituationen zu beschreiben, zu analysieren und im Rollenspiel zu bearbeiten. Dahinter steht immer der Gedanke , das Bewusstsein für Angebot und Verkauf Ihrer Dienstleistungen zu stärken.
Orientiert an den von im Vorgespräch benannten „Problemfeldern“ bearbeiten wir alle Situationen im täglichen Umgang mit Kunden am Telefon, in der inhaltlichen Beratung sowie den Umgang mit Reklamationen.

Mit jedem Telefonat trifft Ihr Kunde eine Entscheidung!

„Fühle ich mich bei Müller Reisen gut aufgehoben?

Leicht vermeidbare Fehler im Telefongespräch

Unverständliches Melden („Firma Müller GutenTach?!“), Negativformulierungen („Bei mir sind Sie falsch, ich kann Ihnen gar nicht helfen.“), Reizworte („Ich muss mir das mal aufrufen.“), Forderungen („Zuerst brauche ich Ihre Kundennummer!“) und Wertungen („Leider ausgebucht.“) sorgen schnell für negative Stimmung beim Kunden.

Telefonkultur, die Kunden begeistert!
Mitarbeiter, die freundlich, gut gelaunt, achtsam und kundenorientiert telefonieren, geben Ihren Kunden automatisch ein gutes Gefühl: ich bin bei Müller genau richtig. Die Sicherheit, rundum gut betreut zu werden. Auch, wenn mal etwas schief läuft.

Telefontraining ohne Call Center Floskeln
„Was kann ich für Sie tun?“ Einen Satz, den wir sicher nicht trainieren werden!

Kunden mit ständigen antrainierter Namensansprache zu nerven, gehört auch schon lange nicht mehr ins Repertoire – Stattdessen:
Professionelles und authentisches Telefonverhalten
Es wird kaum vorgefertigte Standardsätze geben. Wir erlernen moderne Strategien für professionellen Service am Telefon, die sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit umsetzen. Sie verbiegen sich nicht und bleiben authentisch – und somit glaubhaft und ehrlich für den Kunden.

Echte Kundenorientierung am Telefon
Jeder Kunde möchte individuell wahrgenommen werden. Deshalb geht es in unseren Trainings um Wertschätzung und Empathie für den Kunden.

Um positive Formulierungen und Lösungsorientierung. Um die aktive Gesprächsführung. Um Zusatzverkäufe, die Kunden als Service wahrnehmen und Akquisitionsstrategien, die sich deutlich von klassischen Telefonverkäufern unterscheiden. Und darum, Ihre Mitarbeiter zu stärken und zu trainieren, damit sie auch bei aufgebrachten Anrufern und in brisanten Situationen sicher, ruhig, sachlich und souverän bleiben – und dadurch dem Gespräch eine positive Wendung geben.

Telefontraining mit hohem Praxisanteil
Alle Trainingsinhalte werden sofort in die Praxis umgesetzt. Bei der Analyse von Übungstelefonaten erkennen die Teilnehmer ihre eigene Wirkung am Telefon. Zudem erhalten sie mit positiven Feedbacktechniken die Rückmeldung der Teilnehmer sowie individuelle Empfehlungen von mir.

Kommunikation und Soziale Kompetenz am Telefon

• Auftreten
• Mimik, Gestik
• Körpersprache
• Persönlichkeitstypen

Natürlich möchte ich vor der Veranstaltung von Ihnen wissen, welche Ziele Sie mit dem Training verfolgen und worauf Sie besonderen Wert legen. Dazu übersende ich Ihnen vorab einen Fragebogen. Und dazu noch einen zweiten Fragebogen für unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Ich will wissen, welche Praxissituationen im Telefonalltag auftauchen und welche Themenwünsche sie haben um im Training gezielt einsteigen zu können.

Und nach dem Training – erhalten Sie gratis aus meiner Bilddatenbank 40 Fotos in 300 dpi zur freien Verwendung für Ihre eigenen Kataloge, Printmaterialien etc.

Auf meiner website finden Sie in der Galerie einen ersten Überblick!

Seminardauer1 Tag
Inhaltlt. Schulungsprogramm
Terminnach Vereinbarung
Ortnach Vereinbarung
Anzahl der Teilnehmerca. 8 – 16 Teilnehmer/innen pro Seminartag

Kundenstimmen

...was Teilnehmer sagen..